Das sind wir

Warum Ihre IT bei uns in besten Händen ist

Wir pflegen ein von Unternehmergeist inspiriertes Miteinander und haben großes Interesse daran, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen. Wir selbst verstehen uns als langfristigen, strategischen Partner.

Als mittelständisches Unternehmen wissen wir, worauf es im Mittelstand ankommt. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein exzellentes Know-how und einen lösungsorientierten Pragmatismus aus.

Wir arbeiten stets mit offenen Augen und Ohren an Ihren Herausforderungen – schnell, transparent, vertrauensvoll und garantiert sicher.

Warum wir virtion heißen

Die virtion GmbH – unendliche Weiten. Wir sind auf dem Weg in die nahe Zukunft und erleben die Abenteuer eines Serviceproviders, der mit seinem sechsköpfigen Team seit vier Jahren unterwegs ist, um fremde IT zu erforschen, unbekannte Potenziale freizusetzen und neue Funktionalitäten zu ermöglichen. Viele Lichtjahre von 08/15 entfernt dringt virtion in Geschäftsbereiche vor, die nie ein Mensch für möglich gehalten hätte.

Wie aus Vertionen virtion wurde

Der Begriff virtion leitet sich ab von Vertionen, die in der amerikanischen Science-Fiction-Serie Star Trek eine Rolle spielten. Als bekennende Star-Trek-Fans wollten die Gründer dem Unternehmen einen Namen aus dem Ende des Alphabets geben. Da durch die große Star-Trek-Fan-Gemeinde alle Domains mit vertion bereits belegt waren, wurde daraus virtion.

Kontakt

Persönlich vor Ort

Phone virtion GmbH

Südring 11

33647 Bielefeld

Elektrisch

Phone +49 (0) 521 - 448158-0

Fax +49 (0) 521 - 448158-99

Mail info@virtion.de